2627282930311
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30123456
September 2019

Ausflug zum Ölschnitzsee

04.09.2019

WOM-Azubis laden zum Spaziergang ein

Der Ausflug zum Ölschnitzsee gehört schon seit Jahren zu unserem Standard-Programm und ist immer wieder schön. Dank der Azubis der Firma WOM in Ludwigsstadt, hatten unsere Bewohner die Möglichkeit zu einem Spaziergang, rund um den See. Ohne unsere "WOM-Motoren" an den Rollstühlen, wäre so eine Aktion gar nicht möglich. Bewohner und Azubis fanden schnell einen Draht zueinander, und so kamen wir als ganz illustere Runde an der Seehütte an. Dort wartete schon Reinhard Ziener, besser bekannt als "Vosko", mit seiner Quetsche auf uns. Schnell war die Stimmung auf dem Höhepunkt. Es wurde gesungen, geschunkelt und geklatscht, vom Kaffee trinken bis zum Abendessen. Enrico Wäcker und Peter Schulz mussten natürlich wieder ihre Show-Einlage im 20-er-Jahre-Badeanzug hinlegen. Stählerne Jan-Frodeno-Körper glitten elegant in das kühle Nass, unter dem Jubel der zuschauenden Bewohner. Ein ganz herzliches Dankeschön sagen wir unserem Reinhard und den Azubis der Firma WOM, die den Ausflug erst in dieser Form möglich gemacht haben. - Klasse Sache! Machen wir mal wieder!