272829303112
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Juni 2019

Erinnerungsabend 2019

12.04.2019

Nicht "Aus den Augen, aus dem Sinn"...

 

Schon seit etlichen Jahren halten wir bei uns einen Erinnerungsabend für die verstorbenen Bewohner des Vorjahres ab. Die Angehörigen, die oft jahrelang mehrmals wöchentlich unser Haus betraten, haben dann meist von Heute auf Morgen keinen Grund mehr, uns zu besuchen. An diesem Abend sind sie aber alle noch einmal eingeladen, um ihrer Verstorbenen zu gedenken und einfach noch einmal den Schritt über unsere Schwelle zu tun. Mancheiner bleibt uns dann auch weiterhin treu, besucht unser Kaffeekränzchen, den Singkreis und weitere Veranstaltungen. An diesem Abend wurde die Andacht durch Herrn Peter Hauptmann gehalten, der mit viel Mitgefühl der Verstorbenen gedachte. Die Sänger des FC Hirschfeld umrahmten, wie jedes Jahr, unter der Leitung von Ingbert Löffler, die Veranstaltung musikalisch, mit besinnlichen Liedern, die ans Herz gehen. Für jeden Verstorbenen wurde eine Kerze entzündet und die Angehörigen konnten sich ein Schiefertäfelchen mit verschiedenen christlichen und weltlichen Sprüchen mit nach Hause nehmen. Bei einem kleinen Imbiss war noch einmal Zeit zum Austausch über die Zeit, die man gemeinsam im Heim verbrachte.