2526272829301
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
303112345
Juli 2018

Erinnerungsabend

06.04.2018

Wir erinnern an die Verstorbenen des letzten Jahres

Schon seit etlichen Jahren gehört der Erinnerungsabend zu den regelmäßigen Veranstaltungen unseres Hauses. Wir wollen den Spruch "aus den Augen, aus dem Sinn" nicht gelten lassen, denn die Menschen, die bei uns gewohnt haben, sollen nicht einfach vergessen sein. Die Angehörigen der im letzten Jahr Verstorbenen kommen auch immer zahlreich und können auf diese Weise noch einmal mit der Zeit des Heimaufenthalts "abschließen". Herr Pfarrer Beck begleitete den Abend geistlich und fand die richtigen, tröstenden und aufmunternden Worte. Der Gesangverein des FC Hirschfeld ist auch schon seit Jahren dabei und sorgte musikalisch für einen feierlichen und besinnlichen Rahmen. Die Schwestern Carmen und Andrea haben den Abend mit festlicher Dekoration und einem stimmungsvollen Programm stilvoll vorbereitet. Sie zündeten für jeden verstorbenen Bewohner eine Kerze an. Alle Angehörigen konnten zum Gedenken einen Schieferstein, verziert mit einem geistlichen oder weltlichen Aphorismus, mitnehmen. Bei einem gemeinsamen Abendessen konnte die vergangene Zeit bei uns im Heim noch einmal Revue passieren. Dabei war nicht nur Trauer angesagt, auch ein fröhliches Erinnern an gemeinsame Erlebnisse gehörte dazu.