272829303112
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
September 2018

Fahrt ins Blaue mit den Gerresheimer Kids

06.06.2018

Jung und Alt im Wald

Was sich reimt ist gut, sagt der Pumuckl: Jung und Alt im Wald - das reimt sich, also ...

Die Azubis der Firma Gerresheimer waren von ihrer Firma aufgerufen zu einem sozialen Tag, der von 17 Jugendlichen wahrgenommen wurde. Unter Leitung von Azubi-Chefin Kucharek und Personalrat Raab trafen die "Gerresheimer Kids" schon früh um 9:00 Uhr ein, um beim Beladen der Transportfahrzeuge und zum Aufbau des Picknick-Equipments zu helfen. Dann begann für die Bewohner des Hauses die Fahrt ins Blaue. Von der Straße aus führt ein herrlicher Waldweg  an den Fischteichen vorbei zur Kneippanlage der Stadt Ludwigsstadt. Dank der zahlreichen jugendlichen Unterstützung konnten unsere Bewohner einen "Rollstuhl-Waldspaziergang" durch die herrliche Natur des Frankenwaldes unternehmen. Beim Kneippbecken war dann alles auf's Beste vorbereitet. Der Grill stand bereit zum Anwerfen, die Bratwürste warteten auf ihren Verzehr und das gut gekühlte Fässchen Bier freute sich auf viele durstige Kehlen. Als dann unser Fosko (Reinhard Ziener) seine Quetsche auspackte, lief die Stimmung auf Hochtouren. Es wurde gesungen, geschunkelt und geklatscht, gegessen und getrunken, gespielt und gelacht. Und nicht nur uns war zum Lachen, auch die Sonne lächelte vom Himmel herunter, ja: wenn die Engel reisen ... Sogar ein gut bewachtes Toilettenzelt war aufgebaut: Luxus-Picknick.

Die fröhliche Runde verbrachte den ganzen Vormittag und frühen Nachmittag bei bestem Wetter und bester Stimmung in bester Natur im Ludschter Flur - das reimt sich, und alles was sich reimt ...