293012345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112
Mai 2019

Faschings-Kaffeekränzchen

05.03.2019

Faschings-Marathon ging weiter

Nachdem erst in der Früh der Kindergarten zu Besuch war, hatten die Bewohner nur wenig Zeit zum Durchschnaufen. Bereits um 14:00 Uhr ging's weiter mit dem Faschings-Kaffeekränzchen. Es gab Krapfen, Bowle und Sekt und jede Menge ausgelassene Stimmung. Um dem Ansturm der feierwütigen Meute gerecht zu werden, mussten noch Gartenstühle und -tische im Foyer aufgebaut werden. In altbewährter Manier ließ es sich unser Hausmusiker, Reinhard Ziener,  besser bekannt als "Vosko" nicht nehmen, die Stimmung mit seinem Akkordeon an den Siedepunkt zu fahren. Es wurde gesungen, geschunkelt, getanzt und gelacht, "solange bis die ganze Bude kracht" (Auszug aus einem einschlägigen Faschingshit). Schwester Steffi kam dann mit ihrem Hund zu Besuch, um den Auftritt vom großen Hausfasching noch einmal zum Besten zu geben. Später gesellte sich noch Enrico mit seiner Gitarre dazu, um Vosko mit seiner Quetsche zu unterstützen, und so gab es kein Halten mehr. Die Damen vom Kaffeekränzchen waren, gut verkleidet, im Krapfen- und Bowle-Dauereinsatz und gingen zudem ab wie die Raketen in einem Faschingsfeuerwerk.