30123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031123
Oktober 2019

Saarländisches Marionettentheater - Gebrüder Grünholz

18.09.2019

Der Froschkönig bringt Alt und Jung zusammen

Sie gehören mittlerweile zu unseren Stammgästen: das Saarländische Marionettentheater. Mit traditionellen Holzpuppen, die teilweise über 100 Jahre alt sind, spielen die Gebrüder Grünholz bereits in der vierten Generation Marionettentheater. Diesmal stand das allgemein bekannte Märchen "Der Froschkönig" auf dem Programm. Wie jedes Jahr war auch 2019 wieder der Kindergarten Ludwigsstadt eingeladen. Denn sehr Alt und sehr Jung geht immer gut zusammen. Die Kinder hatten ihren Spaß, weil das Märchen in etwas abgewandelter Form dargeboten wurde, so füllte der Diener des Prinzen seine Pfannkuchen mit Schokolade, Marmelade und Limonade. Die Kinder konnten sich kaputtlachen. Und daran hatten natürlich auch wieder die Bewohner ihre Freude. Auch fühlten sich viele unserer Senioren in ihre Kindheit zurückversetzt, denn die ganze Aufmachung, Bühne, Requisiten und Puppen versetzten das Publikum wirklich in ein anderes Jahrhundert zurück. - Nächstes Jahr gerne wieder!