2526272829301
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
303112345
Dezember 2019

Sommerfest 2019

26.07.2019

Viel heiß in Deutschland

Die Hitzewelle hat zugeschlagen, grausam und brutal. Aber wenn's regnet schimpft man, und so kann man doch einfach nur zufrieden sein, dass zu diesem Sommerfest mal so richtig Sommer, Sonne satt war. Das Bier vom Fass, die gute Weißbierbowle und alle möglichen anderen Getränke wurden fröhlich durch die durstigen Kehlen gespült. Bei einem kleinen "Feuerwehrspiel" galt es mit dem Gartenschlauch hölzerne Flammen-Imitationen umzuspritzen. Gelegentlich verirrte sich der Wasserstrahl aber auch in die Menge der Sommerfestgäste, die erst erschrocken, dann aber fröhlich abgekühlt reagierten. Zum Höhepunkt wurden von Frau Dr. Heidi Beyerle (stv. Vorsitzende des BRK Kreisverbandes) und Herrn Herbert Gögelein (Schatzmeister) drei Absolventen der Altenpflegeschule (Rebecca Raab, Hanna Schmidt, Leonie Reitz) und zwei Absolventen des Stationsleiterlehrgangs (Manuela Förtsch, Manuela Heß) geehrt und mit Blumensträußen bedacht. Später stieß auch noch der Kreisgeschäftsführer, Herr Roland Beierwaltes, hinzu. Zudem waren die Klinik-Clowns als Überraschungsgäste mit von der Partie, die sich aber an diesem Tag hitzefrei nahmen, jedoch alleine ihre Verkleidung erfreute schon die Gemüter. Die Küche legte sich ins Zeug: zu Bratwürsten und Fleischküchla gab es einen sommerfrischen, selbstgemachten Salat. Ein besonderes Highlight war auch die Windheimer Blasmusik, die mit einem breiten Repertoire aus Volksmusik und Schlagern die Stimmung anheizte und die feierlustigen Gäste zum Schunkeln, Klatschen und Mitsingen bewegte. Der laue Abend lud dazu ein noch lange sitzen zu bleiben, und das taten wir dann auch. - Ein Sommerfest wie im Bilderbuch!