303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112
August 2018

Traditionelles Sommerfest

20.07.2018

In jeder Hinsicht krachend heiß

Das traditionelle Sommerfest in unserem Haus war wieder einmal der Renner des Jahres. Nicht nur das Wetter präsentierte sich krachend heiß. Die Rhythmen des Musikvereins Lauenstein waren mindestens ebenso heiß, und so wurde geschunkelt, geklatscht und gesungen. Neben Bürgermeister Timo Ehrhardt, Alt-Kreisgeschäftsführer Alfred Welscher, Personalrat Uwe Daum und Schatzmeister Herbert Gögelein, war auch die "weiße Frau" aus Lauenstein als Ehrengast geladen. Natürlich hatte sie ihr Gesinde in historischen Trachten dabei. Gerne wollten wir die Azubis ehren, die in diesem Jahr ihre Prüfung bestanden haben, aber beide, Nicole Pohl und Astrid Hofmann, waren leider verhindert. Ein Dankeschön wurde dann aber unserer Busra ausgesprochen, die als FOS-Praktikantin acht Wochen lang unser Verwaltungsteam unterstützt hat. Bei heißem Wetter, heißer Musik und heißem Braten mit Kartoffelsalat, den unsere Küche hervorragend zubereitet hat, ging der Abend dann stimmungsvoll zu Ende. Nur das Bier vom Fass war kalt - und das war auch gut so! Ein harter Kern blieb noch auf der Terrasse sitzen, um das Feuerwerk zum Schützenfest zu beobachten. - Ein echt heißer Tag!