1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
April 2019

Traditionelles Starkbierfest

29.03.2019

Rauchen, Saufen, Randalieren, ...

Was erwartet man von einem Starkbierfest? - Richtig: alles andere als Anstand, und so wurden wir wieder einmal den Erwartungen gerecht. Zum süffigen Abt-Knauer-Bock, hell und dunkel, gab es auch noch eine Weizenbierbowle und jede Menge Spaß. Arnold und Tobias Imsel spielten das komplette Programm der Sauf- und Schunkellieder, von "ein Prosit..." bis hin zur "Cordula grün". So wurde gesungen, geschunkelt, getanzt, geklatscht und gelacht. In einem Kurzen "Einspieler" stellte sich Wilhelm Tell mit seinem Sohn vor. Mit einem gekonnten Schuss mit der Armbrust holte der Vater einen Apfel vom Kopf des Jungen. Das war dann auch das Spiel, bei dem die teilnehmenden Bewohner Gutscheine für das Bewohnerlädchen gewinnen konnten. Einige Schützen erwiesen sich als besonders Treffsicher, so dass es neben einem Schützenkönig gleich vier Zweitplatzierte gab. Nach einem zünftigen Weißwurstessen klang der Abend dann für den harten Kern mit viel Gaudi, Tanz und Musik aus. - Eine klasse Feier, die vielleicht der eine oder andere auch bereuen wird :)