28293031123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829301
November 2019

Weinfest 2019

11.10.2019

Wein, Weib, Gesang und eine Weinkönigin

Das Weinfest in unserem Haus war mal wieder ein besonderes Highlight im Jahreskreis der Feste. Rainer Lohr und seine BRK-Band brachten die Stimmung ganz schnell zum überkochen. Um nicht zu überhitzen, konnte man sich mit verschiedenen, edlen weißen und roten Tropfen aber auch mit einem Federweißen die Kehlen kühlen. Wie ermittelt man nun eine Weinkönigin oder einen Weinkönig? Brautschuhe werden bekanntlich nur mit Kupfergeld bezahlt, und so ähnlich verhält es sich auch mit den Schuhen der Weinkönigin oder des Weinkönigs. So wurde eine Schatztruhe mit Pfennigstücken herumgereicht, und es durfte der darin befindliche Betrag geschätzt werden. Am nähsten kam Frau Edelgard Schwabe, die mit 17 Euro zu den tatsächlich 18 Euro in der Kiste den besten Schätzwert abgab. Sie wurde daraufhin von zwei ägyptischen Schönheitsidealen auf einer Sänfte durch ihr weinseliges Volk getragen. Natürlich durfte auch der Table-Dance des Heimleiters nicht fehlen, Kreischalarm inklusive. Rainer Lohr suchte dann noch 5 feurige Männer aus dem Publikum aus, die als spanische Volkloregruppe vor allem das weibliche Publikum begeistern konnten. Die Küche zauberte dann noch einen leckeren Zwiebelkuchen, der die Feier kulinarisch abrundete. Sodom und Gomorra im Altenheim!