28293031123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728123
Februar 2019

Winterbesuch der Klinik-Clowns

08.02.2019

Wie taut man einen eingefrorenen Clown auf?

Klar: der Winter ist kalt. Aber gleich so kalt? Clown Emma konnte noch laufen und zog einen Schlitten mit allem möglichen Hab und Gut hinter sich her. Filippo allerdings war steif gefroren wie ein Brett und musste mit der Sackkarre hereintransportiert werden. Wie kann man ihn denn nun auftauen? Emma versuchte es mit einer Wärmflasche, mit einem Bügeleisen und sogar mit offenem Feuer. - Keine Chance! Letztendlich stellte sich heraus, dass Filippo nur durch ein Mittel aufgetaut werden konnte: und das war die Liebe! Gemeinsam mit den Bewohnern wurde dann gesungen, gekuschelt und natürlich auch gelacht. Wer wollte bekam gegen die Kälte eine "Fingermütze". Darunter noch ein lustiges Gesicht gemalt ... und schon waren alle bester Laune! Ein toller Nachmittag!