Unser BRK Kreisverband Kronach

Der BRK Kreisverband Kronach ist mit über 1200 ehrenamtlichen und 500 hauptamtlichen Mitarbeitern eines der führenden Dienstleistungsunternehmen der Sozialwirtschaft im Landkreis Kronach.

Mit unseren umfassenden Versorgungsangeboten, für alle Altersgruppen, bieten wir Hilfe und Beratung in allen Lebenslagen.

Unter dem Leitsatz „Menschen die helfen“ sind unsere qualifizierten haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter in den Bereichen Rettung, stationäre und ambulante Pflege und in unseren Servicediensten, für Sie da.
Ergänzt durch unsere Betreuungsangebote im Kinder- und Jugendbereich, bieten wir ein nahtloses Betreuungs- und Versorgungsnetzwerk und damit „Lebensqualität für Generationen“.

Damit leistet der BRK-Kreisverband Kronach einen wichtigen Beitrag die Herausforderung der demografischen Entwicklung zu meistern und für die Bürger im Landkreis Kronach gemeinsam mit vielen Partnern, ein zukunftsfähiges Hilfs-, Versorgungs- und Betreuungsnetzwerk zu gestalten.

Ob im Katastrophenschutz, bei den Schnell-Einsatz-Gruppen, der Absicherung von Veranstaltungen, der Kleiderkammer, dem Blutspenden oder dem Krankenhausbesuchsdienst, um nur einige Bereiche zu nennen, leisten unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in ihrer Freizeit wertvolle Unterstützung und Hilfe.

Auch die finanziellen Beiträge unserer BRK – Fördermitglieder sind eine wichtige Grundlage, unsere Arbeit für die Menschen im Landkreis Kronach und darüber hinaus auch zukünftig zu sichern.

Roland Beierwaltes
Kreisgeschäftsführer