icon-angle-left icon-angle-right icon-bag icon-blood icon-burger icon-calendar icon-children icon-clock icon-close icon-donate icon-facebook icon-fax icon-location icon-mail icon-map-marker icon-membership icon-news icon-phone icon-thumbsup icon-youtube claim

Mach eine Berufsausbildung bei uns!

"Wähle einen Beruf, den Du liebst, und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten!" Finden Deine ganz persönliche Berufung!


Das wichtigste ist es, das zu tun, was Du liebst! Gerade bei der Berufswahl spielen viele Faktoren eine Rolle: Gehalt, die Meinung anderer, die eigenen Talente. Bei all den unterschiedlichen Meinungen und Sichtweisen gilt es jedoch eines nicht außer Acht zu lassen - Du solltest Deinen Weg finden. Und dabei ist es egal, was andere sagen.

Unsere Ina ist in derselben Situation gewesen: SIe hatte Ihren Schulabschluss gemacht und wusste erst Mal gar nicht genau, was sie nun tun möchte. Kommentare, wie "Tu' doch etwas, womit Du reich wirst." oder "Berufe in der Pflege bzw. Gesundheitsbranche sollen doch so hart sein!", haben sie in ihrer Berufsentscheidung verunsichert, sodass sie lange nicht wusste, was sie tun soll.

Über Umwege und durch Zufall hat sie sich jedoch erst ein Mal für einen Bundesfreiwilligendienst bei uns entschieden. Es hat auch nicht lange gedauert, bis sie sich wohlgefühlt hat, sodass sie sich nach ihrem Freiwilligen Jahr auch sicher war, was sie in Zukunft machen möchte: Eine Berufsausbildung bei uns!


Praxisnahes arbeiten, Geld verdienen und Menschen helfen anstatt öde Theorien und langweilige Bürojobs zu erlernen - das ist genau das Richtige für sie!

Es ist ein tolles Gefühl Menschen glücklich zu machen und ihnen zu helfen - das hat sie in ihrem BuFDi festgestellt und das wissen auch alle unserer Alltagshelden. Aber nicht nur deswegen hat sich unsere Ina für das BRK entschieden - sie fühlt sich hier gut aufgehoben, weil sie weiß, dass sie hier zahlreiche Möglichkeiten hat, Ihre eigene Zukunft zu gestalten und ihren Weg zu gehen. Sie weiß, dass sie jederzeit an Fortbildungen teilnehmen, in Teilzeit wechseln oder sich für vollkommen andere Berufsrichtungen umschulen kann. Denn die vielfältigen Möglichkeiten beim BRK, geben ihr ein gutes Gefühl und motivieren sie, jeden Tag mit Leidenschaft anderen Menschen zu helfen!

Finde mehr über unsere Ina heraus auf Facebook oder Instagram!

Wenn Du derselben Meinung bist, dann mach doch eine Ausbildung bei uns! Denn als Pflegefachkraft oder Notfallsanitäter*in ist es Deine Berufung Menschen zu pflegen und sie in schwierigen Situationen zu unterstützen - und genau davon verdienst Du Deinen Lebensunterhalt! Cool oder?

Wenn DU Dich dafür interessierst, dann melde Dich bei uns! Schreibe uns eine Instagram-, Facebook oder WhatsApp-Nachricht (0151 15174850)und wir werden Dir alle Infos liefern, die Du brauchst. Wir können Dich auch in Verbindung mit unseren jetzigen Azubis setzen, die Dir live von Ihren aktuellen Erfahrungen berichten können! Also: Worauf wartest DU noch?

Wir freuen uns auf Dich!!


Ausbildung zur / zum Pflegefachfrau / Pflegefachmann (m/w/d)

Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann (m/w/d) ehemals Ausbildung Altenpflege

Mehr Informationen
  • 1