icon-angle-left icon-angle-right icon-bag icon-blood icon-burger icon-calendar icon-children icon-clock icon-close icon-donate icon-facebook icon-fax icon-location icon-mail icon-map-marker icon-membership icon-news icon-phone icon-thumbsup icon-youtube claim

Freiwilliges Soziales Jahr – Digital

Unser aktueller digitaler FSJler: Christoph Bauer

Das FSJ Digital: Digitale Welt erleben und gestalten - so lautet das Motto der FSJler, die in diesem Rahmen bei uns arbeiten. Unser FSJ Digital bietet ehemaligen Schülern und Schülerinnen, die gerade einen Schulabschluss hinter sich haben, die optimale Chance, Erfahrungen in zukunftsorientierten Bereichen zu sammeln. Ein weiteres Ziel des FSJs ist es, Menschen durch Vorträge, Präsentationen oder Sprechstunden mit Smartphone, Tablet und Co. vertraut zu machen.

Was bedeutet es konkret für Dich, wenn Du Dich für das FSJ Digital interessierst?

Im FSJ Digital ist es Deine Aufgabe uns in den Bereichen Marketing und Social Media zu verstärken. Gleichzeitig kooperierst Du auch mit der Sparkasse Kulmbach-Kronach, die gemeinsam mit uns das FSJ Digital ins Leben gerufen hat.

Durch die Zusammenarbeit mit unseren Führungskräften und unterstützenden Agenturen erlebst Du hautnah professionelles Arbeiten in den Bereichen Marketing, Social Media und vielen mehr!

Wie sieht Dein Arbeitsalltag im FSJ Digital aus?

Das beste an diesem FSJ: Du kannst Deinen Arbeitsalltag selbst gestalten. Du erhältst wöchentlich Vorschläge von Deinen Ansprechpartnern bezüglich neuer Projekte und Aktionen, die Du auf die Beine stellen kannst. Dennoch: Das FSJ Digital ist DEIN FSJ. Das heißt, Du entscheidest, WELCHE Projekte Du WIE umsetzen möchtest.

Du hast von Imagefiilmen für unseren Kreisverband oder lebensnahen Vlogs aus einem unserer Arbeitsbereichen bis hin zu Foto-, Plakat- oder Veranstaltungsprojekten völlige Freiheit in Deinem Handeln. Auch Präsentationen für Schüler oder ältere Menschen über Themen wie künstliche Intelligenz, Darknet und andere Zukunftstechnologien kannst Du Teil Deines Alltags machen.

Darüber hinaus wirst Du vermutlich die Programme der Adobe Creative Cloud, wie Photoshop, Indesign und Illustrator, gut kennenlernen und häufig mit ihnen arbeiten.

Du bist Dir noch nicht sicher? 

Du kannst Dich gerne auch einfach mal persönlich bei unserem aktuellen FSJler, Christoph Bauer, melden - schreibe ihm einfach eine WhatsApp-Nachricht an 0151 15374850 und erkundige Dich bei ihm über seine Erfahrungen, die er seit September 2019 bei uns gemacht hat.

Du hast Interesse? Dann schicke uns doch Deine Bewerbung über den unten stehenden Link zu oder vereinbare genaueres mit unserem FSJler über WhatsApp! Wir freuen uns auf Dich!

Hier gehts zum Bewerbungsverfahren: Initiativbewerbung