Leistung, Service & Café

Wir bieten Ihnen diverse Leistungen und Services, so dass Sie sich als Bewohner rundum wohl fühlen und Ihre Eigenständigkeit bewahren können. Verschiedene Aufenthaltsräume auf allen Etagen, der Kiosk und der Friseursalon bieten Möglichkeiten zur Begegnung und Gemeinschaft.

Ein Küchenmeister und sein Team sorgen mit ausreichend heimischen Köstlichkeiten für Ihr leibliches Wohl. Unser Café bietet immer frische Kuchen und Torten für Bewohner und Besucher, auch zum Mitnehmen.

Öffnungszeiten Tagescafé:       Dienstag bis Sonntag       14:00 - 17:30 Uhr

Dia- und Filmvorträge, Instrumental- und Chorkonzerte sowie Theaterstücke bringen Abwechslung und Unterhaltung. In der hauseigenen Kapelle werden regelmäßig Gottesdienste gehalten. Die Sparkasse betreibt bei uns regelmäßig eine kleine Filiale, in der Sie Ihre finanziellen Tätigkeiten z.B. Überweisungen und Barabhebungen, regeln können.

Bei der regelmäßigen Seniorengymnastik ist der Spaß an der Bewegung garantiert. Des Weiteren gibt es einen großzügigen Garten zum Entspannen und Aktivsein mit entsprechenden altersgerechten Gehwegen, einem Teich sowie mehreren Freisitzen. Durch gemütliche Wintergärten in den Wohnbereichen kann man jedoch auch bei schlechter Witterung die Natur genießen.

• Tagescafé
  • Verpflegung durch hauseigene Küche