icon-angle-left icon-angle-right icon-bag icon-blood icon-burger icon-calendar icon-children icon-clock icon-close icon-donate icon-facebook icon-fax icon-location icon-mail icon-map-marker icon-membership icon-news icon-phone icon-thumbsup icon-youtube claim

Adventskaffeekränzchen

10. Dezember 2019  |  SH Ludwigsstadt , Seniorenheim Ludwigsstadt

Ein buntes Programm führt uns in den Advent

Die Damen vom Kaffeekränzchen haben sich wieder einmal mächtig ins Zeug gelegt. Sie deckten die Tische im Festsaal mit Zweigen, Kerzen und Christbaumkugeln und brachten natürlich wieder leckeren, selber gebackenen Kuchen mit. Dann startete ein buntes Programm. Frau Leiß begrüßte die Bewohner und Gäste und gedachte den Kaffeekränzchenbesuchern, die im letzten Jahr verstorben sind. Dann traten die Kinder des Kindergartens Ludwigsstadt ein. Eine Schaar von 50 Kindern begeisterte die Zuschauer mit Liedern, Nikolausgedichten und einem lebendigen Klangspiel. Ingrid Färber laß eine besinnliche Weihnachtsgeschichte. Im musikalischen Rahmen steckte Arnold Imsel mit seinem Akkordeon, der zwischendurch immer wieder weihnachtliche Weisen anstimmte und seine Zuhörerschaft zum Mitsingen anregte. Natürlich kam auch noch der Nikolaus und teilte seine Geschenke aus. Ein toller Nachmittag!