icon-angle-left icon-angle-right icon-bag icon-blood icon-burger icon-calendar icon-children icon-clock icon-close icon-donate icon-facebook icon-fax icon-location icon-mail icon-map-marker icon-membership icon-news icon-phone icon-thumbsup icon-youtube claim

Auch mit Corona im Jahr 2022 tun wir was wir können

 |  SH Ludwigsstadt , Seniorenheim Ludwigsstadt

Wir sorgen trotz Virus für Lebensqualität

Selbst nach zwei Jahren ist das Corona-Virus immer noch unter uns. Auch unser Haus hat es Ende 2021 (2.Stock) und Anfang 2022 (1.Stock) ziemlich gebeutelt. Trotz allem haben unsere Mitarbeiter aus allen Bereichen alles dafür getan, dass unsere Bewohner nicht in Trübsal verfallen und weiterhin kaum Einbußen an Lebensqualität hatten. Selbst Fasching haben wir unter Einhaltung aller Corona-Regeln im kleinen Rahmen, mit jedem Stockwerk einzeln und ohne Gäste von Außerhalb, gefeiert. Eine mobile Saftbar war eine willkommene Überraschung für die Bewohner. Die vitaminreichen Getränke sind nicht nur gesund sondern schmecken auch herrlich. Zu Beginn des Jahres wurde traditionell die Stärke angetrunken, und auch die Frühstücksrunde wurde mit allerlei Köstlichkeiten bestens versorgt.

 

 

 

Wir freuen uns aber auch schon darauf, dass wir nach Corona wieder richtig loslegen können, mit Bewohnerurlaub und Feiern, gegen die Sodom und Gomorra ein Kindergartenfest ist. Hoffentlich klappt das noch in diesem Jahr.