icon-angle-left icon-angle-right icon-bag icon-blood icon-burger icon-calendar icon-children icon-clock icon-close icon-donate icon-facebook icon-fax icon-location icon-mail icon-map-marker icon-membership icon-news icon-phone icon-thumbsup icon-youtube claim

Bewohnerweihnacht 2019

20. Dezember 2019  |  SH Ludwigsstadt , Seniorenheim Ludwigsstadt

Ein Fest für Ohren, Augen und Gaumen

Unsere Bewohnerweihnachtsfeier 2019 war wie jedes Jahr ein Fest für alle Sinne - Ohren, Augen und Gaumen. So kamen wir besinnlich und fröhlich den Weihnachtstagen näher. Reinhard Ziener an der Gitarre und Melanie Schwarzmeier am Hackbrett machten Stubenmusik wie zur guten, alten Zeit. Reinhard Ziener griff auch noch zu seinem Akkordeon, um gemeinsame Weihnachtslieder anzustimmen. Claudia Neubauer, Margitte Schinner und Enrico Wäcker erzählten noch die eine oder andere lustige aber auch besinnliche Geschichte. Dann wurde aber auch noch die Weihnachtsbäckerei von Rolf Zuckowski mit großer Kleckerei in Bild und Ton dargeboten und schaffte eine lockere Atmosphäre. Bevor es das Abendessen gab, wurden noch die zwei Weihnachtsklassiker, "O du Fröhliche" und "Stille Nacht, heilige Nacht" gemeinsam gesungen. Die Küche legte sich voll ins Zeug. Es gab Entenbrust in Orangensoße mit Blaukraut und Klöße, und als Nachspeise eine Crème mit Blaubeeren. Ein festlicher Nachmittag ging damit zu Ende.