icon-angle-left icon-angle-right icon-bag icon-blood icon-burger icon-calendar icon-children icon-clock icon-close icon-donate icon-facebook icon-fax icon-location icon-mail icon-map-marker icon-membership icon-news icon-phone icon-thumbsup icon-youtube claim

Dia-Show mit Siegfried Scheller

28. November 2019  |  SH Ludwigsstadt

Wenn einer eine Reise tut ...

Es ist schon wahr: wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Siegfried Scheller stammt aus Thüringen und konnte damit erst nach der Grenzöffnung 1989 frei verreisen - und das tat er auch. Vor allem das Bergland in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehörten zu seinen Zielen, aber auch Norditalien, die Lagunenstadt Venedig und der Romeo-und-Julia-Ort Verona wurde von Siegfried Scheller, meist in Begleitung seiner Frau und eines Freundes, besucht. Von allen Urlauben machte Herr Scheller atemberaubende Dias, die er nun den interessierten Bewohnern vorführte. Sämtliche Bilder konnte Herr Scheller zudem mit interessanten Details zu Geographie und Geschichte kommentieren. Insofern stand der Vortrag ganz im Zeichen Louis Trenkers, der auch im Vortrag Herrn Schellers immer wieder eine Rolle spielte, und der ebenso viel unterwegs war und darüber begeisternd zu berichten wusste.