icon-angle-left icon-angle-right icon-bag icon-blood icon-burger icon-calendar icon-children icon-clock icon-close icon-donate icon-facebook icon-fax icon-location icon-mail icon-map-marker icon-membership icon-news icon-phone icon-thumbsup icon-youtube claim

Martinsumzug des Kindergartens

12. November 2019  |  SH Ludwigsstadt

Der Festsaal war knacke voll

Der evangelische Kindergarten Ludwigsstadt startete den Martinsumzug in diesem Jahr bei uns im Haus. Der Festsaal war mit 70 Kindern, deren Eltern und Großeltern natürlich knacke voll. Die Andacht und das Martinspiel konnten somit auch von unseren Bewohnern erlebt werden, die ja sonst keine Möglichkeit hätten daran teilzunehmen. Kindergartenleitung Helga Fiedler führte durch das Programm. Die Kinder sangen zur Gitarre und zum Akkordeonspiel von Reinhard Ziener verschiedene Laternen- und Martinslieder. Eindrucksvoll spielten sie die Geschichte des heiligen Martin nach, der seinen Mantel mit einem Bettler teilte und damit zum Symbol christlicher Nächstenliebe wurde. Pfarrerin Rebekka Pöhlmann hielt eine kurze Andacht, lobte das Martinspiel der Kinder und gab ihren Segen zu der Veranstaltung. Daraufhin zog die Karawane der fröhlichen Laternenkinder Richtung Ludwigsstadt davon.