icon-angle-left icon-angle-right icon-bag icon-blood icon-burger icon-calendar icon-children icon-clock icon-close icon-donate icon-facebook icon-fax icon-location icon-mail icon-map-marker icon-membership icon-news icon-phone icon-thumbsup icon-youtube claim

Sankt Martinstag zu Corona-Zeiten

11. November 2020  |  SH Ludwigsstadt , Seniorenheim Ludwigsstadt

Der evangelische Kindergarten Ludwigsstadt denkt immer an uns

Der evangelische Kindergarten "Haus für Kinder Sankt  Michael" hält uns auch in Corona-Zeiten die Treue. Gerne hätten wir uns natürlich wieder zu Sankt Martin im Festsaal getroffen, dort ein tolles Programm gesehen und hinterher gemeinsam einen warmen Punsch getrunken. Leider hat uns das Virus hier einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der Kindergarten Ludwigsstadt hatte aber nun eine gute Idee. Dank der digitalen Technik konnten die Erzieherinnen mit ihren Schützlingen einen Video-Clip drehen, in dem jede Gruppe mit Liedern und Tänzen den Martinstag in unser Haus getragen hat. Das Video wurde in allen Aufenthaltsräumen des Heimes auf einem großen Flachbild-Fernseher vorgeführt, und auch die bettläerigen Bewohner bekamen den Film zu sehen.

 

Zusätzlich kamen die Kinder aber auch am Martinstag selbst noch bei uns vorbei um die Martinslieder noch "life" vorzutragen. Natürlich nach allen geltenden Corona-Regeln, mit dem nötigen Abstand. Die Bewohner spitzten aus Türen und Fenstern und erfreuten sich den Darbietungen.

 

Schwierige Zeiten erfordern kreative Lösungen. Dem Kindergarten Ludwigsstadt ist die Lösung zum Sankt-Martins-Tag brillant gelungen. Unsere Bewohner hatten richtig viel Freude an diesem Tag!