icon-angle-left icon-angle-right icon-bag icon-blood icon-burger icon-calendar icon-children icon-clock icon-close icon-donate icon-facebook icon-fax icon-location icon-mail icon-map-marker icon-membership icon-news icon-phone icon-thumbsup icon-youtube claim

Skypen in Corona-Zeiten

03. April 2020  |  Seniorenheim Ludwigsstadt , SH Ludwigsstadt

Trotz Besuchsverbot kann man in Kontakt bleiben

Die Corona-zeiten sind nicht einfach, weder für die Bewohner unseres Hauses, noch für deren Angehörigen. Ein generelles Besuchsverbot macht es unmöglich, sich einmal wieder zu sehen. Unmöglich? - Nein, nicht unbedingt, denn die moderne Technik kann hier Abhilfe schaffen. Die meisten Bewohner unseres Haben mit den neuen Medien, Computer, Tablets und Smartphones noch nicht allzuviel zu tun gehabt. Jetzt aber wiessen sie die Technik zu schätzen. Auch wenn ein persönlicher Besuch, mit zärtlichen Berührungen, natürlich nicht zu ersetzen ist - immerhin kann man mit einander reden und sich dabei in die Augen schauen. Einige Bewohner waren überrascht, was doch heute alles möglich ist und erfreuten sich an der neuen Möglichkeit mit ihren Angehörigen in Kontakt zu bleiben.

 

Der Zeitung war die Aktion sogar einen ganzseitigen Artikel wert.