icon-angle-left icon-angle-right icon-bag icon-blood icon-burger icon-calendar icon-children icon-clock icon-close icon-donate icon-facebook icon-fax icon-location icon-mail icon-map-marker icon-membership icon-news icon-phone icon-thumbsup icon-youtube claim

Vortrag über Gefäßchirurgie der Beine

10. Oktober 2019  |  SH Ludwigsstadt

Oberarzt Doktor Franz Gaschler informierte

Der Oberarzt, Dr. Gaschler der Helios Frankenwald Klinik Kronach, hielt einen interessanten Vortrag über die Gefäßchirurgie der Beine. Auch für den Laien verständlich, wurden die verschiedenen Stadien der Gefäßerkrankungen der Beine dargestellt. Begriffe wie "Bypass" und "Stant" wurden dabei anschaulich erklärt. Auch die Therapien aller Stadien der Venenerkrankungen wurden vorgestellt: Vom vermehrten Spazierengehen bis hin zur Amputation. Der Votrag war gut besucht von Bewohnern und interessierten Bürgern. Unser Dank gilt Herrn Doktor Gaschler und der Frankenwald Klinik, insbesondere Herrn Stefan Studtrucker für die Gestaltung und Organisation dieses interessanten Abends.