BRK Jugendrotkreuz

Die Verbesserung der Situation von Kindern und Jugendlichen in Not – dafür setzt sich das Jugendrotkreuz mit vereinten Kräften ein. In fast allen Gemeinden des Landkreises finden sich Kinder und Jugendliche in Gruppen des Jugendrotkreuzes zusammen. Angefangen mit einfachen Spielen lernen ältere Kinder und Jugendliche die Grundlagen der Ersten Hilfe und wenden diese bereits bei Wettkämpfen an. Ferner leisten Jugendliche bereits aktiven Einsatz beim Schulsanitätsdienst und helfen hierbei sowohl Schülern als auch Lehrkräften.

• Mitarbeit im Mehrgenerationenhaus
  • Hilfe bei Blutspendeterminen
  • Ausflüge, Bastel-/Spiele-/DVD- oder Kochabende

Gemeinsam viel bewegen! Das Engagement ist so vielfältig wie die Mitglieder.

Mitmachen kann jeder bis zu einem Alter von 27 Jahren.